23 Dezember 2021

Ender 3 V2 - Afterburner 5015 Mod

Der Lüfter 4020 Radial für den Standard-Afterburner war nicht so gut, er war viel zu schwach und viel zu laut. Deswegen habe ich mich entschieden, auf einen 5015-Radiallüfter umzubauen. Den Mod dazu findet man hier. Ich hatte zuhause noch Radiallüfter von Winsinn, ich nutze sie schon seit einiger Zeit auf anderen Druckern und habe nichts zu meckern. Im Mod wird erwähnt, dass man den Lüfter zerlegen muss, ja das muss man, und zwar ziemlich stark. Ich habe ihn so ausgerichtet, dass der Lufteinlass genau in der Mitte liegt. So ist die Luftzufuhr am besten. Hinten habe ich ihn mit Heißkleber befestigt und angeschlossen.

Dieser Mod ist sehr gut, und alles passte zur Grundkonfiguration.

Zerlegter Lüfter

Angeklebter Lüfter

Fertig zusammengebauter Lüfter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen